Unsere Chorleiterin Julia Klink                                                                  

10.06.1991    Das Licht der Welt erblickt

1995  musikalischer Anfang bei den „Heideküken"

2002  Verlassen der Heideküken und „Übertritt" zu ChorNettO

2005  Wiedereinstieg bei den Heideküken; dieses Mal auf der "anderen" Seite des Chores als Chorhelferin für Michael Hendel,  Abschluss der D-Ausbildung (Chorhelfer)

ab 2006  immer mal wieder beim Männerchor dabei als Aushilfe oder Klavierbegleitung

Juni 2009   Übernahme der musikalischen Leitung des Männerchores Amelinghausen

Sept. 2009  Beginn des C1-Lehrgangs

Juni 2011    Abschluss der C-Ausbildung (Chorleitung)  

Meine musikalischen Aktivitäten haben schon recht früh bei den Heideküken begonnen. Dass sie einmal solch ein „Ausmaß" annehmen und ich einmal 22 Männer anleiten würde, hat damals noch keiner geahnt. Gefördert wurde und werde ich durch den Vorstand, der mir die C-Ausbildung zur Chorleiterin ermöglichte, und von den Chorleitern Michael Hendel (Heideküken) und Marco Siggel (ehemals Chornetto), die mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen.  

Aber die größte Unterstützung erfahre ich von „meinen Männern", die eine „so junge Deern" vorne akzeptieren und Vieles – auch äußerst ungewöhnliche Experimente (z.B. „Time to say goodbye" auf Italienisch) – mitmachen.